Grafik
Grafik
Ferienprogramm der Gemeinde Colmberg

(1 MB)

Ferienprogramm der Gemeinde Windelsbach

(711 KB)

Radtour der kommunalen Allianz 2018

.
Die vier Bürgermeister der Kommunalen Allianz Obere Altmühl fuhren mit ca. 35 anwesenden Bürgerinnen und Bürgern am 21.05.2018 die 19. gemeinsame Radtour.

Los ging es bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein in Gastenfelden. Auf einem Teil des neuen Radweges "historische 8 frankenhöhe" fuhren wir über Neuweiler nach Faulenberg mit einem ersten Stop an der Kirche St. Sixtus. Weiter ging es an Sengelhof vorbei, über das "Dreiländereck" bei Speierhof. Nach einem Stop ging es weiter über ruhige, idyllische Waldwege zur Alten Neusitzer Steige, dann zur alten Schweinsdorfer Steige und zum wohl verdienten Mittagessen in Linden.

Im Anschluss fuhren wir nach Windelsbach vorbei am Gedenkstein "Geslauer Schulholz" und der Karrach nach Gunzendorf. Nach Überquerung der Staatsstraße ging es über Geslau und Schwabsroth nach Lauterbach. Nach einem Blick auf die Wetterstation und einem letzten Stop am Geotop in Gastenfelden, liesen wir die Tour bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen ausklingen.

Die Fahrtstrecke betrug insgesamt ca. 40 km.